Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Tiere
julchen02 Offline

Chefin


Beiträge: 619

13.07.2005 11:03
projekt von jasi und mir Antworten

da jasi und ich sehr oft also täglich vorm computer sitzen , dachten wir uns mitte juni vorigen jahres, doch mal etwas gemeinsam zu machen. wir entschieden uns eine CD-Rom zu machen über tiere. ja gut katze, maus , hudn , pferd? ne nicht so wenig..
wir schrieben listen mit den verschiedestens tieren..anfangs waren es 71 ...ja gut nicht mal schlecht fürn anfang..doch das reichte uns nicht...Wir wollten mehr und das haben wir geschafft...ca.150 Tiere waren es am Ende....Über "normale" tiere wie hund, katze und maus bis zu dingo, chinchilla und mistkäfer ...
dann arbieteten wir fleißg..ich schrieb das meiste über die tiere zusammen und jasi erstellte alles im powerpoint zusammen, mit den ganzen funktionen etc....nun was machten wir in den sommerferien? an der cd-rom arbeiten die sich übrignes "ein tierisch interessantes lexikon" nennt.es sind auch rekorde im teirreich und ein paar andere informationen oben..ja wir dachten natürlich schon voraus..an wen verkaufen? so entschieden wir uns die tierschutzorganisation "vier pfoten" zu fragen, ob sie vll in ihrer zeitschrift die 4 mal im jahr erscheint (jasmin ist mitglied dort und ich jetzt auch) werbung für uns machen können...doch was kriegen sie dafür ? da wir die cd-rom ja verkaufen..entschieden wir auch gleich etwas zu spenden...den reinerlös...6€ pro CD-rom...am ende kamen wir af 90 € für die Organisation ,..und jasmin und ich bekamen auch nochmal beide je ca 35€...wir spendeten das geld für die aktion "Hilfe für wildtiere in Gefangenschaft"....

nun ein kleiner bericht über die "vier pfoten"

In Antwort auf:
Seit nunmehr als 15 jahren verfolgen die VIER-PFOTEN konsequent und erfolgreich ein Ziel: Tieren - ob aus wirtschaftlichen, wissenschaftlichen oder sonsitgen gründen missbraucht - zu ihrem REcht zu verhelfen. Sie wollen etwas, was wahrscheinlich die meisten wollen: EINE WELT OHNE TIERLEIDEN. denn wir sind die Anwälte jener, die selbst keine Stimmen haben - der Tiere. Mit den Kampagnen wollen sie Labortieren, Nutztieren und Wiltieren helfen!


unsere erste werbung in dem heft, war auf der rückseite wo unsere CD-Rom abgebildet war und unsere e-mailadresse zum "bestellen"..doch dann 2 hefte danach..fragte man uns ob wir uns vll in der projektzone vorstellen wollten..und somit war dasnoch einmal werbung für unser Projekt..

ja und wie gesagt, uns hat es sehr gefallen am computer etwas zu arbeiten und tieren damit zu helfen =)
90€ immerhin nicht schlecht..

das wollt ich nurmal hiereinschreiben!
lg euer julchen
_______________
Lg julchen02 =)

ChesterGirl Offline

Kitty


Beiträge: 211

13.07.2005 18:31
#2 RE:projekt von jasi und mir Antworten

WOW, da habt ihr ja ganze Arbeit gelseitet, darauf könnt ihr wirklich mehr als Stolz drauf sein

julchen02 Offline

Chefin


Beiträge: 619

13.07.2005 18:31
#3 RE:projekt von jasi und mir Antworten

danke
_______________
Lg julchen02 =)

jasi91 Offline

Chefin


Beiträge: 263

14.07.2005 14:41
#4 RE:projekt von jasi und mir Antworten

thx
__________________________________
Love is little piece of your life!

Naddl Offline




Beiträge: 20

14.07.2005 16:45
#5 RE:projekt von jasi und mir Antworten

HI!!! so was find ich echt klasse darauf könnt ihr sogar mehr als nur stolz sein!!!!!!! Ein ganz großes Lob von mir !! Bin echt beeindruckt!!!!!!!!
Eure Naddl

Mein Papagei »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz